Mittwoch, 25. März 2015

Notizbuch & Verlosung

"Quality time" - eine sehr treffende Bezeichnung, für die es im Deutschen gar keinen festen Ausdruck gibt, oder? Dabei bezeichnet es treffend etwas so wichtiges und wertvolles. 

Es ist nicht immer einfach Wichtiges von nicht ganz so Wichtigem zu unterscheiden, aber es ist sehr wichtig, auch mal "fünf gerade sein zu lassen" um sich "quality time" mit Familie und Freunden zu nehmen. Das ist einfach unbezahlbar. 


Und mit diesem Gedanken im Kopf und Gefühl im Bauch ist das kleine Notizbuch entstanden, was ich gerne verlosen möchte um einem von Euch eine Freude zu machen.

Wer bis Sonntag, 29.März 2015 unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt, kommt mit in den Topf. Das Los entscheidet und am Montag gebe ich die Gewinnerin (oder auch den Gewinner) hier bekannt.

Ich drücke Euch die Daumen und schicke ganz liebe Grüße
Britt


SHARE:

Kommentare

  1. Wie wahr, wie wahr! Das kommt bisweilen zu kurz!
    Sehr schönes Büchlein!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Du hast vollkommen Recht. Zeit ist etwas kostbaers und Zeit mit den Liebsten zu verbringen ist unbezahlbar!
    Vielen Dank für das hübsche Büchlein. Da versuche ich mein Glück doch gerne.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britt, sicherlich kann und sollte man manches auf morgen verschieben,
    doch man sollte auch den Tag so verbringen als wenn es der letzte wäre.
    Wie schnell es vorbei sein kann sehen wir gerade aktuell :-(
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und wünsche Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Auf morgen verschieben, hach, das ist doch eine meiner leichtesten Übungen. Ich hab nämlich den 10. Dan in Prokrastination, d. h. ich verschiebe so ziemlich alles, meist nicht nur auf morgen, sondern ganz weit nach vorne und lasse nicht nur fünfe, sondern auch 1, 3, 7 und 9 gerade sein. :-) Ein wunderschönes Notizbuch hast Du da kreiiert, liebe Britt! Im echten Leben gefallen mir Schnäuzer nicht so wirklich, zu kratzig, aber Deine hier finde ich super! Frage mich gerade, ob die unterschiedlichen Formen auch jeweils eigene Bezeichnungen haben. Weiß das jemand? Sende Dir liebe Grüße aus dem hohen Norden, Marion

    AntwortenLöschen
  6. liebe Britt,

    dein "gelb" leuchtet mir heute morgen so wundervoll entgegen ... genau das Richtige, um meine müden Augen aufzumuntern ;))

    dies ist ein "einfach-weil-es-so-gut-tut-kommentar" ohne Lostopf ;))) ...

    alles alles Liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ich hielt es lange für eine Tugend, Dinge nicht zu verschieben.... mittlerweile bin ich etwas weiser.... und wie schön wäre es, genau diese Weisheit in dem herrlichen Notizbich zu verewigen.....
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Recht, Qualtity Time ist ganz wichtig. Komme gerade von einem solchen "Termin". Schön, wenn man dann alles andere in einem Notizbuch festhalten kann, um den Kopf für seine Lieben frei zu haben :-)
    Schönes Büchlein!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, und die Farben... Schwärm ( -;
    Ganz liebe Grüße, Katja S. aus FR

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, je älter ich werde um so mehr beherzige ich diesen Spruch !
    Ein wunderschönes Candy , und gerne nehme ich teil.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ds müsste ich mich fast schon quälen um da etwas reinzuschieben, da ich fast nix auf irgendwann verschiebe, aber man ist ja lernfähig!! Schwups hüpfe ich in den Lostopf....

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brit,
    ...ein wunderschönes Buch ! uns soviel wahres dran...an "mal fünfe gerade sein lassen...sich mal ne Auszeit nehmen für das was WIRKLICH wichtigt ist..." - sollte man sich als Mantra jeden Tag sagen. Also..ich versuch mein Glück...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Buch hast Du gemacht und wenn ich drüber nachdenke, tu ich das ganz gerne ... auf morgen verschieben ... das tut einfach auch gut.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Britt,
    ich schiebe einen schweren Gang schon seit einer Woche vor mir her....aber morgen- ganz sicher- wird das nun auch erledigt. "Quality time"....weiß man besonders zu schätzen, wenn man wenig Freizeit hat. Ich gönne sie mir, so oft es geht und genieße in vollen Zügen:) Dein sonniges Buch macht augenblicklich gute Laune!
    Viele Grüße, Corinna (bitte ohne Los)

    AntwortenLöschen
  15. Super, ein Buch in das ich alles reinschreibe *stöhn*. Dann habe ich es schwarz auf weiß! Ich habe das Gefühl, das ich nur noch hinterher renne. Ich muss dann auch etwas länger leben, damit ich eine Chance habe mich irgendwann mal wieder einholen zu können *grins*
    Schönes Design und tolle Idee
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Schick schick, so ein tolles sonnengelb... herrlich... voll guuuut.
    Da spring ich doch direkt mit Anlauf ebenfalls in den Topf ;-)
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  17. Bei dem Projekt... Einfach toll:))

    Die KommentAre,
    Das Buch,
    Die Idee

    Alles Liebe Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Büchlein ist wunderschön in diesem Sonnengelb. Einfach gelungen. :-)
    Wo gibt es diesen Stempel?

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Büchlein, da muss ich dringend in den Lostopf hüpfen. Vielen Dank für die tolle Verlosung und herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  22. Ups... wusste gar nicht, dass das Chaos-Papier auch in gelb gibt?!
    Das Projekt gefallt mir super, deshalb probiere ich mein Glück!

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Britt!
    Sehr gerne würde ich dieses schöne Notitzbuch gewinnen.
    Liebe Grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  24. ....wie Recht Du doch hast!!!

    Dein Notizbuch ist total schön!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  25. Da bin ich natürlich auch sehr sehr gerne drin, in Deinem Lostopf! Uns wünsche ich ganzviel dieser "wichtigen Lebenszeit"!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne verlosung, ich drücke mir ganz fest die daumen <3

    lg

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Idee. Das Notizbuch wäre perfekt und ja, ich hätte so einiges zu verschieben.

    lg
    herzblatt
    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  28. Ha, das wäre genau das Richtige für meine Freundin, denn auf morgen verschieben kann sie sehr gut.
    Tolles Buch!!!! Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bitt! Das ist eine supertolle Idee. Und ich brauch das Büchlein, weil ich das Verschieben unbedingt erlernen will. Meistens reicht so ein Tag nämlich überhaupt nicht, viel zu wenig Stunden. Hach, wäre das schön. Ich drück mir die Daumen. Liebe Grüße, Steffi (steffi_simonis@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  30. So ein tolles Buch,
    Etwas zu verschieben finde ich eine geniale Idee - müsste ich aber noch lernen.

    Viele Grasse
    Judith

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Britt,
    was für wahre Worte - man kann sich gar nicht genug quality-time mit der Familie, Freunden oder auch für sich selbst nehmen. Wir müssen nur immer oft genug daran erinnern!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  32. Hach, darin bin ich echt gut... im "auf Morgen verschieben" - vermutlich die Folge dessen, dass ich als Teenie leidenschaftlich gerne und OFT "Vom Winde verweht" geguckt habe und den Spruch von Sara O'Hara "Daran denke ich morgen" wirklich gut verinnerlicht habe ;-) Deswegen musste ich echt grinsen, als ich Dein Büchlein gesehen habe, der Spruch ist echt super! Die Idee von Dir dadurch mehr Quality Time für die Familie zu finde ist verlockend..... Hast Du selbst so ein Büchlein und... funktioniert die Methode??? Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  33. den schönen Stempel hab ich mir bei auch schon bei Alexandra Renke geleistet aber so ein schönes Büchlein kann ich bzw. hab ich noch nicht gewerkelt

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Britt,
    das ist eine wunderbare Idee mit Deinem Notizbuch.... Zur Zeit verschiebe ich auch vieles auf morgen - und gesammelt in einem Büchlein könnte die Liste schneller abgearbeitet werden. Die Farbkombination macht auf jeden Fall schon mal Lust auf Aktivität.
    Der Stempelspruch von Alexandra Renke ist treffend.
    Hab noch ein schönes Wochenende und mach weiter so....
    Ganz liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig