Mittwoch, 4. Februar 2015

Karte zum Valentinstag


So einfach und schön kann Mathematik sein! ;o)

Wenn Du das gefärbte Herz nicht trocknen lässt, sondern trocken föhnst, entsteht ein 'Marmoreffekt'. Kannst Du es erkennen?



Ich mag das sehr gerne, weil ich finde, dass die Oberfläche viel spannender wirkt und dem ganzen Projekt später eine zusätzliche Spannung verleiht. 

Aber nun zum eigentlichen Projekt: der Valentinskarte. 
Dazu habe ich zusätzlich meine Fiber Paste von Golden, ein Malmesser oder Spachtel, etwas feine Silberkordel, zwei Glöckchen und natürlich weisses Designpapier für die Grundkarte hervorgeholt.

Und mit viel Liebe habe ich mich ans Werk gemacht:





Hast Du auch schon erste Ideen zum Valentinstag umgesetzt? 

Ganz liebe Grüße
Britt
SHARE:

Kommentare

  1. Sehr schön ... das gefällt mir ... tolle Karte ,... danke für die Anleitung :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Conny, sehr gerne!
      LG Britt

      Löschen
  2. Oh, sieht die schön aus, da kann ich glatt mein Herz verlieren. So puristisch und dabei so vielsagend. Toll! Das mit dem Marmoreffekt würde ich auch gerne mal ausprobieren - leider kann ich nicht genau erkennen, was genau Du dafür genommen hast. Ist das Lack? Auch von mir ein Danke für die Anleitung und liebe Grüße aus dem hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich habe dafür eine Acryl basierte pigmentierte Tinte von IZINK verwendet. Diese Tinte gibt es in diversen Farben.
      Tip:Neben Holz lässt sie sich auch super auf Papier, Karton oder Leinwänden verarbeiten, z.B. für Mixed Media Sachen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Britt

      Löschen
  3. Sehr schön!! Ich glaube, diese Paste wandert mal auf meinen Wunschzettel.
    Ich habe gestern auch mit Paste und Herzen (sogar auch eingefärbten!) experimentiert. Gibt's bald auf meinem Blog zu sehen ;-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      hätte ich die Paste noch nicht, würde sie auch ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Ich bin ein großer Fan von ihr!
      Jetzt bin ich gespannt auf Dein Herz-Pasten-Projekt!
      Liebe Grüße
      Britt

      Löschen
  4. Spannend, ich lass mich überraschen, was noch so alles kommt....
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soviel sei verraten, es bleibt diese Woche 'herzig'!
      Liebe Grüße in den Süden
      Britt

      Löschen
  5. wow ... du verstehst es mit Materialien umzugehen !!!;)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ziemlich !!!!!!!!!! gelungen ;)
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich hab noch so viele Farben und diverse Pasten in meinem Fundus, nur die Zeit fehlt momentan....ich mag all deine Werke, besonders, wenn du so wunderbar die Materialien mixt.
    Sei lieb gegrüßt von Corinna

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig